• Inhalte
  • /
  • Aufzeichnung Negativ Arbeit beim Trailen März 23
Referent*in Astrid Sperlich
Video/Text
Video/Text
Aufzeichnung Live Worskhop
19 Lektionen
0% Noch nicht begonnen
Aufzeichnung Negativ Arbeit beim Trailen März 23

✨ …und warum sie so wertvoll sein kann.✨

Der Workshop richtet sich nun gezielt an  Mantrailing Trainer*innen, die Mantrailing als Enrichment einsetzen und auf dem Geruchsband trailen.

Was ist überhaupt Negativ Arbeit?

Es gibt zwei Arten: 

  • den Negativ Abgang
  • das Negativ Ende.

Beim Negativ-Abang wird dem Hund ein Geruchsträger präsentiert, zu dem es keinen passenden Trail gibt. Von Negativ-Ende spricht man, wenn das Geruchsband endet, weil die Zielperson z.B. in ein Auto gestiegen und weggefahren ist.

Ein gut aufgebautes Training zur Negativ Arbeit kann in Einsätzen matchentscheidend sein.

In diesem Workshop erfährst Du, warum „Negativ Arbeit“ so wertvoll ist und wie Du sie im Training sorgfältig aufbaust. Dabei spielt das Trailen auf dem Geruchsband die entscheidende Rolle.

Aufzeichnung vom: Mittwoch, 22.3.2023

Inhalt

Über  Astrid Sperlich

Herz, Seele, Verstand und Motor von INNsider Mantrailing
Durch meine eigenen Hunde bin ich zum Mantrailing gekommen und gebe diese Faszination nun von Herzen weiter.
Dabei unterstütze ich sowohl Trainerkolleg*innen, die Mantrailing
in ihrer Hundeschule umsetzen wollen, als auch Mensch-Hund-Teams, vom Neueinsteiger über Fortgeschrittene bis zu Hunden mit besonderen Bedürfnissen.
INNsider Spirit - Damit Du & Dein Hund wertgeschätzt und geschützt als Team wachsen könnt

Möchtest Du über NEUE Workshops oder Termine informiert werden? Dann melde Dich HIER an.