Trails planen und legen

Referent*in Astrid Sperlich
Video/Text
Video/Text
Aufzeichnung von Astrid Sperlich
2 Lektionen
0% Noch nicht begonnen
Trails planen und legen

Aufzeichnung des Workshops im vom August 2022. In dem Workshop erarbeiteten wir zusammen, wie Du bei Planung und Vorbereitung Deines Trainings vorgehen kannst, um mit mögllichst wenig Aufwand Deine Ziele der Trainingseinheiten zu erreichen:

  • Wo Du Zeit im Training und in der Vorbereitung sparen kannst
  • Welche Möglichkeiten es gibt, Trails strategisch geschickt zu legen
  • Wie Du die Trails legen kannst, wenn die Teilnehmer*innen sehr unterschiedlichen Trainingsstand haben
  • Welche Möglichkeiten Du hast, einen Trail in den Anforderungen zu steigern oder zu senken, wenn die Location es nicht hergibt
  • Das Vorgehen bei "Negativ Trails" (Negativ Abgang bzw. Negativ Ende)

 

Darum geht es konkret:

  • Planen (Trainingsstruktur, Treffpunktauswahl, Vorbereitung)
  • Trailaufgaben (Möglichkeiten, Zielsetzung)
  • Negativ Trails
  • Legen des Trails
  • Strategie & Troubleshooting

Immer unter den Aspekten

  • Trailen auf dem Geruchsband
  • Training als Enrichment für Hund und Mensch
  • Aufwand/Nutzen Verhältnis für Dich als Trainer*in optimieren

Umfang:
104 Minuten Video mit Kapitelfunktion
Zusatzmaterial zum Download

35,00 €

inkl. MwSt.

Du wirst von mir immer dann informiert, wenn es Updates oder News zu diesem Kurs gibt. Du kannst Dich von dieser Benachrichtigungsfunktion (Newsletter) mit 1 Click oder auch einer Nachricht an mich abmelden.

Das sagen die Teilnehmer*innen:

profile-pic

Trails planen und legen

Es war sehr interessant und ich habe neue Ideen für den Trail gefunden. Ich komme sicherlich auch zu anderen Seminaren wieder. Vielen Dank

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Trails legen & planen

Es war Mega viel Input und sehr Interessant. Tolle Auffrischung. Freu mich auf ein weiteres Webinar mit Dir

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Trails legen & planen

Es war sehr viel, super toller input, der sacken muss

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Trails legen & planen

Herzlichen Dank für die mega vielen Informationen, war super spannend! Ich bin bestimmt beim nächsten Seminar wieder dabei.

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Trails legen & planen

Du hast das alles super in eine Präsentation verpackt. Tolles Webinar

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Trails legen & planen

Vielen Dank! War klasse!

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Trails planen & legen

Die Seminare sind Mega interessant. Als Fortbildung und/oder einfach zur Auffrischung 😊

Teilnehmerin des Live Workshop

Inhalt

Über  Astrid Sperlich

Herz, Seele, Verstand und Motor von INNsider Mantrailing
Durch meine eigenen Hunde bin ich zum Mantrailing gekommen und gebe diese Faszination nun von Herzen weiter.
Dabei unterstütze ich sowohl Trainerkolleg*innen, die Mantrailing
in ihrer Hundeschule umsetzen wollen, als auch Mensch-Hund-Teams, vom Neueinsteiger über Fortgeschrittene bis zu Hunden mit besonderen Bedürfnissen.
INNsider Spirit - Damit Du & Dein Hund wertgeschätzt und geschützt als Team wachsen könnt

Möchtest Du über NEUE Workshops oder Termine informiert werden? Dann melde Dich HIER an.