• Inhalte
  • /
  • Anne Bucher: Der Erregung auf der Spur

Anne Bucher: Der Erregung auf der Spur

Referent*in Anne Bucher
Video/Text
Video/Text
Aufzeichnung mit einem Gast
13 Lektionen
0% Noch nicht begonnen
Anne Bucher: Der Erregung auf der Spur

Es war einmal die böse Erregung. Sie hinderte unsere Hunde am Lernen, führte zu unerwünschten Verhaltensweisen und machte uns das Leben schwer. Ach, wenn der Hund doch nur entspannt, gelassen und gechillt gewesen wäre. Wir verbannten die Bälle und Quietsche-Spielzeuge, starteten nichts Schönes, wenn der Hund aufgeregt war, ehe er still wurde. Stattdessen integrierten wir Zucht und Ordnung aka Disziplin und Ruheübungen und seither gibt der Zappelphilipp ruh’“.  Ende der Märchenstunde.
 
„Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.“ - Sherlock Holmes
 
Sei Sherlock und gehe der Erregung auf die Spur. Statt sie zu verpönen, nutze sie als Teil einer Beweiskette und hangel’ Dich an ihr entlang, bis Du die aktuellen Ursachen der Erregung bei der Wurzel packen kannst. Erfahre den Unterschied zwischen „guter“ und „schlechter“ Erregung und vor allem erfahre, wie Du entscheidest, wann Du zunächst an den Ursachen und, wann Du an dem Symptom Erregung arbeiten solltest.
 
Mach’ der Märchenstunde über Erregung ein Ende und sortiere die längst überholten Tipps aus. Lass uns stattdessen sehen, wie Du der Erregung Deines Hundes gelassen begegnen kannst, welche Fehler Du in der Bearbeitung nicht machen solltest und wie Du sie Stück für Stück abbaust.
 
Am Ende des Vortrages ist Dein Hund nicht entspannter, aber Deine Ablehnung der Erregung hoffentlich dem Tatendrang eines Entdeckers gewichen.

Aus den Inhalten:

  • Erregung aus dem Blickwinkel der Wissenschaft
  • Mythen rund um die Erregung
  • Erregung und Jagdverhalten
  • Ursachen im Alltag
  • Ansätze für individuelle Verbesserungen

Dabei setzt Anne auch immer wieder die "Mantrailing Brille" auf, so dass Du die Inhalte leicht für Mantrailing Training umsetzen kannst.


Ein Selbstlerner Onlinekurs mit 11 Video Lektionen
Insgesamt knapp 90 Minuten Videomaterial
plus Arbeitsblätter zum Download

35,00 €

inkl. MwSt.

Enthalten im Rahmen der MEMBERSHIP
5 € Rabatt für INNsider Mantrailing Premium Abo Kund*innen

Inhalt

Über  Anne Bucher

“Meine Mission ist es möglichst viele Mensch-Hunde-Teams auf ihrem Weg in ein bedürfnisorientiertes Leben zu unterstützen, selber oder mit von mir ausgebildeten und begleiteten Kolleg:innen.”Anne Bucher

Möchtest Du über NEUE Workshops oder Termine informiert werden? Dann melde Dich HIER an.