• Inhalte
  • /
  • Geruchsartikel 2.0 - Aufzeichnung 18.10.23
Referent*in Astrid Sperlich
Text
Text
Aufzeichnung Live Worskhop
2 Lektionen
0% Noch nicht begonnen
Geruchsartikel 2.0 - Aufzeichnung 18.10.23

✨ Der erfolgreiche Workshop „Die Sache mit dem Geruchsartikel 2.0“ geht in die nächste Runde ✨

 Der Workshop richtet sich nun gezielt an  Mantrailing Trainer*innen sowie Teams mit mehr Erfahrung, die tiefer in das Verständnis von Mantrailing einsteigen wollen.

 😮 „Ohje… ich hab meine Geruchsartikel vergessen, kann ich den vom letzten Mal nehmen?“

Ja… der Geruchsartikel. Häufig wird mit ihm im Mantrailing Training recht sorglos umgegangen.

Dabei ist der Geruchsartikel der Schlüssel zum Auffinden der Zielperson – und damit sehr wichtig für die Qualität der Ausbildung

Akzeptiere nie das Zweitbeste (Peter Keller)

👉Ungezielte/ungewollte/unbewusste Kontaminationen oder schlechte Qualität des Geruchsartikels (=schlechter oder falscher Schlüssel) können es dem Hund im Aufbau sehr schwer machen, seinen eigentlichen Job zu verstehen geschweige denn zu festigen. 

👉Tauche in die Welt der Gerüche ein und betrachte die Geruchsartikel unter diesen Aspekten 

👉Verstehe, warum Sorgfalt bei der Auswahl und dem Umgang mit dem Geruchsartikel bis zur Präsentation so wichtig ist

🧐 gemeinsam diskutieren wir über sinnvolle „besondere Geruchsartikel“ und weniger sinnvolle

🤗 Wir stellen den Geruchsartikel zentral ins Rampenlicht und beleuchten ihn in allen Zusammenhängen mal von allen Seiten…

✨ Geruchsartikel für das Training von Negativ-Abgängen

✨ besondere Geruchsartikel, was Sinn macht und was kritisch zu betrachten ist

💚 Wir erarbeiten zusammen in diesem Workshop die Herausforderungen bei verschiedenen Geruchsartikeln.

💚 Danach werdet Ihr alle spielend in der Lage sein, Euren Teams rund um die Wahl und den Umgang mit  Geruchsartikeln zu briefen.

💚 Dabei machen wir uns auch noch Gedanken über die Möglichkeiten des Transportes und dem Handling dieser Geruchsartikel im Training. 

🎉 So siehst Du den Geruchsartikel mit anderen Augen und bringst mit sinnvollen kreativen Geruchsartikeln Abwechslung ins Training

Diese Live Veranstaltung wird vom IBH mit 4 Fortbildungspunkten anerkannt

Das sagen die Teilnehmer*innen:

profile-pic

Geruchsartikel 2.0

Vielen Dank für den tollen Workshop. Es hat bei mir doch wieder ein paar graue Zellen aufgeweckt und Informationen in den Vordergrund gerückt.

Claudia - Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Geruchsartikel 2.0

War sehr kurzweilig. Vielen Dank für dieses spannende Webinar 🥰

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Geruchsartikel 2.0

Danke für das informative und super visualisierte Webinar heute!!!!! 🥰

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Geruchsartikel 2.0

Vielen Dank, es war wieder sehr spannend und interessant.

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Geruchsartikel 2.0

Dankeschön für das wieder tolle Seminar:)

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Geruchsartikel 2.0

Vielen Dank ich fand es auch super 🤩

Teilnehmerin des Live Workshops
profile-pic

Geruchsartikel 2.0

Die Seminare sind Mega interessant. Als Fortbildung und/oder einfach zur Auffrischung 😊

Teilnehmerin des Live Workshops

Inhalt

Über  Astrid Sperlich

Herz, Seele, Verstand und Motor von INNsider Mantrailing
Durch meine eigenen Hunde bin ich zum Mantrailing gekommen und gebe diese Faszination nun von Herzen weiter.
Dabei unterstütze ich sowohl Trainerkolleg*innen, die Mantrailing
in ihrer Hundeschule umsetzen wollen, als auch Mensch-Hund-Teams, vom Neueinsteiger über Fortgeschrittene bis zu Hunden mit besonderen Bedürfnissen.
INNsider Spirit - Damit Du & Dein Hund wertgeschätzt und geschützt als Team wachsen könnt

Möchtest Du über NEUE Workshops oder Termine informiert werden? Dann melde Dich HIER an.