Referent*in Vanessa Engelstädter
Anleitung
Anleitung
Aufzeichnung mit einem Gast
1 Lektion
0% Noch nicht begonnen
Resilienz

Wege aus der Stressfalle

...wie Du Deinem Hund helfen kannst, (D)ein Held zu sein

Du liebst Deinen schnell aufgeregten oder verunsicherten Hund über alles, doch der Alltag mit ihm ist nicht immer einfach? Du würdest gerne mehr schöne Sachen mit ihm machen?

In diesem Online-Seminar lernst Du, Deinen besonderen Hund noch besser zu verstehen. Du erfährst, wie Du ihn begleiten kannst, immer mehr zu (D)einem Held zu werden!

Du bekommst einen roten Faden, der Dich in die Lage versetzt, erkennen zu können, welche Angbote und welches Training für Deinen Hund förderlich sind und was weniger, von welchen „Empfehlungen“ Du Deinem Hund zu Liebe eher Abstand nehmen solltest und was Du selbst Gutes für Euch tun kannst.

Erfahre, wie Du Deinen Hund unterstützen und stärken kannst, damit er kritische Situationen besser meistern kann.

Resilienz ist in aller Munde, wenn es um das Thema Gelassenheit und Umgang mit Stress geht. Ein Lebewesen, mit einer guten Resilienz ausgestattet, kann mit Konflikten und Stress gut umgehen und sogar an ihnen wachsen.

Dabei geht es nicht darum, immer glücklich und fröhlich zu sein oder Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen, sondern viel mehr um den Umgang mit Krisen, Stress und Widrigkeiten. Denn der Alltag hält einiges davon für uns und unseren Hunden bereit. Gut, wenn wir handlungsfähig bleiben, den Themen offen ins Gesicht schauen und gestärkt weiter gehen.

Dieses Online-Seminar ist für Menschen, deren Hunde in dem Bereich Schwierigkeiten haben: Die im Alltag oft gestresst sind, viel zu schnell (über-)reagieren oder mit vielen Unsicherheiten oder Befürchtungen in Situationen gehen. Eine gute Basis für alle nachfolgenden Trainingssituationen, da es hier um die Arbeit am Fundament geht.

10,00 €

inkl. MwSt.

5 € Rabatt für INNsider Mantrailing Premium Abo Kund*innen

Inhalt

Über  Vanessa Engelstädter

„Menschentrainerin Fachrichtung Hund“
in Niedersachsen mit dem Spezialgebiet: Analyse von und Umgang mit verhaltensauffälligen Hunden, geprüfte Kompetenztrainerin im Umgang mit schwierigen Hunden (Thomas Baumann), Expertin im Stress- und Resilienzmanagement (Spiegel Akademie).

Möchtest Du über NEUE Workshops oder Termine informiert werden? Dann melde Dich HIER an.